See the way I'm living if you really want to

25. Mai 2012

Produkttest: Clinique 3-Phasen-Systempflege

Da ich immer vor Sommeranfang tierisch mit meiner Haut zu kämpfen habe, habe ich mich entschlossen die 3-Phasen-Systempflege von Clinique zu testen.

(Clinique) 3-Phasen-Systempflege für Misch- bis ölige Haut

 Hier erst einmal die Daten laut Verpackung:

  • Schritt 1: Reinigung mit Liquid Facial Soap Oily Skin Formula (flüssige Gesichtsseife; 50ml) - reinigt sanft aber gründlich. Bereitet die Haut auf die Clarifying Lotion vor.
  • Schritt 2: Exfoliation mit Clarifying Lotion 3 (Klärende Gesichtslotion; 100ml) - Entfernt sanft überschüssige Hauptschüppchen und bringt strahlende Haut zum Vorschein. Reinigt gründlich und verfeinert die Poren.
  • Schritt 3: Freuchtigkeitspflege mit Dramatically Different Moisturizing Gel (ölfreies Feuchtigkeitsgel; 30ml) - Erfrischendes ölfreies Feuchtigkeitsgel. Regeneriert, macht geschmeidig, verbessert das Hautbild. Die Haut kehrt zum optimalen Zustand zurück.
  • Preis: 24,95 € (bei Douglas)

Mein Eindruck:
Ich habe vor 2 Wochen begonnen, die Systempflege jeweils morgens und abends anzuwenden. Bereits nach noch nicht einmal einer Woche konnte ich auf meiner Haut eine erhebliche Verbesserung beobachten. Meine Poren sind viel kleiner und ich habe beachtlich weniger kleine Pickelchen gehabt. Selbst wenn ich jetzt nach 2 Wochen eine Anwendung mal verpasse hält der verbesserte Zustand trotzdem an. Grade zum Sommer hin, bzw bereits jetzt bei den heißen Temperaturen vermeide ich es Make-up zu tragen und benutze lediglich den Miracle Skin Perfector von Garnier. Da ich nun weniger Pickel habe, reicht das auch aus.

Mein Fazit:
Ich bin super begeistert von der Systempflege. Meine Haut fühlt sich wirklich geschmeidig an und ich habe weniger Mitesser. Einziger aber trotzdem großer Minuspunkt ist der Geruch des zweiten Produktes. Die anderen beiden sind eher neutral, aber bei der Gesichtslotion ist es wirklich fast abartig (beim Auftragen, danach verfliegt der Geruch). Da dies aber die erste Serie ist, die ich wirklich sehr gut vertrage werde ich sie weiterhin benutzen und den Geruch ertragen. Von der Wirkung her verspricht sie aber wirklich, was die Verpackung verspricht :)


Wie ist eure Meinung über die Systempflege? 
Hat sie euch genauso überzeugt wie mich?

Wir freuen uns über Kommentare.

>>Eure HauptstadtSarii<<

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Sarii - Come and walk in my shoes, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena