See the way I'm living if you really want to

17. Juni 2012

Rezept des Tages: Pfirsichkuchen

Hallöchen :)

Zum Ende des Wochenendes habe ich für Euch noch ein einfaches Kuchenrezept: Pfirsichkuchen.
Sarii hatte ja vor einiger Zeit erwähnt, dass wir besondere Geburtstage hatten und somit fleißig in den Küchen standen um zu backen.

Nach anfänglichen Zögern entschied ich mich dann für den einfachen Marmorkuchen mit Fertigteigmischung und den Pfirsischkuchen. Der Kuchen ist einfach vorzubereiten und benötigt keine lange Backzeit. 

Pfirsichkuchen a la Chefkochrezept


Zutaten:

200g Butter oder Margarine (weich)
150g Zucker
300 g Mehl
150g Speisestärke
4-6 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Spritzer Zitrone
1 Spritzer Milch
1 Dose Pfirsiche
Schokoraspeln (optional)
Puderzucker (optional)

Zubereitung:

In einer großen Schüssel gebt ihr Zucker, Mehl, Speisestärke und Butter. Diese verrührt ihr dann zusammen mit den Eiern, Vanillezucker, Backpulver und dem Spritzer Milch zu einem weichen, halbflüssigen Teig. Zu guter letzt noch der Spritzer Zitrone. Die Mischung gebt ihr dann in die angefettete Backform (rund). Danach verteilt ihr die Pfirsichstückchen auf den Teig und schiebt das in den vorgeheizten Backofen. Den Kuchen backt man dann für ca. 40-50 Minuten bei 160°C. (Ich habe ab und zu ein Stäbchen in den Teig gestochen um zu schauen, ob der Kuchen fertig ist). Wenn der Kuchen fertig ist, noch abkühlen lassen .... Beim Servieren könnt ihr noch Schokoraspeln und Puderzucker oben rauf streuen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbacken. Falls ihr Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr gern eine Mail an mich schreiben. :)

>> Eure HauptstadtFranzii <<

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

© Sarii - Come and walk in my shoes, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena