See the way I'm living if you really want to

17. August 2012

Prometheus - Dunkle Zeichen

Hallo ihr Lieben,

letzten Donnerstag war ich mal wieder im Kino und habe mir den Film "Prometheus - Dunkle Zeichen" angeschaut. Ich bin mit sehr großen Erwartungen in die 17 Uhr Vorstellung gegangen, denn der Macher des Films ist Ridley Scott. Dieser Herr ist auch für den Anstoß der Alien-Saga bekannt. In meinen Augen sind diese Filme Meisterwerke des Genres. Zu Beginn hieß es von Mr. Scott selbst, dass es eigentlich eine Art Prequell zu den Alien-Filmen werden soll. Jedoch hat sich die Idee so verändert, dass es nur ansatzweise Material enthält, was auf die Alien-Saga hindeutet.

www.critic.de

In den Hauptrollen spielen Michael Fassbender (X-Men), Noomi Rapace (Millenium-Krimireihe von Stieg Larsson) & Charlize Theron (Snow White & the Huntsman). Noomi Rapace hat in dem Film die weibliche Heldin ergattert.
 
Inhalt: Wir sehen zu Beginn ein menschenähnliches Wesen auf einem weit entfernten Planeten, das eine schwarze Substanz zu sich nimmt und daran stirbt. Danach switcht die Szene zur Erde, wo ein Wissenschaftlerteam nach den Ursprüngen des menschlichen Lebens sucht. Bei der Suche stoßen sie auf Zeichen von Urmenschen , die auf eine fremde Galaxy hinweisen. Jahre später sind zwei dieser Wissenschaftler (u. a. Noomi) mit einer größeren Crew unterwegs zu diesem Planeten. Nach der Ankunft macht sich die Crew bereit, die Umgebung zu erforschen. Bei der Erforschung trifft das Team auf seltsam aussehende Kapseln, die sich später als Aufbewahrungsboxen für Aliens entpuppen. Dadurch, dass das Team den Bereich der Kapseln betrat, haben Sie die Freisetzung der Wesen veranlasst. Somit müssen die Übriggebliebenen sich einem schrecklichen Kampf stellen, um die Zukunft der Menschheit zu retten...

Fazit: Natürlich stellte man sich die Frage, ob in dem Film noch die Aliens auftauchen, die Ridley Scott damals Ende der 70er erschaffen hat. Dazu kann ich nur sagen "JAIN". Eine weitere Frage ist: Wird es eine Fortsetzung geben? Da der Film sehr erfolgreich ist, käme eine Fortsetzung auf jeden Fall in Frage. Außerdem lässt das Ende ebenfalls darauf verhoffen. Trotzdem möchte ich euch nicht zu viel verraten :'P Schaut euch den Film selbst an, er ist auf jeden Fall empfehlenswert. Jedoch ist der Film nichts für schwache Nerven, da natürlich viele Schreckmomente und auch ein paar "brutale" Momente dabei sind.

Falls ihr den Film bereits gesehen habt, schreibt doch ein Kommentar :) Wie fandet ihr ihn? Hat was gefehlt? Falls ihr Fragen hat, könnt ihr das natürlich auch gern posten!

Bis dahin ~

>>Eure HauptstadtFranzii<<

2 Kommentare:

  1. Ich hab mir den Film noch nicht angesehen, aber du hast ihn mir auf jeden Fall schmackhaft gemacht. Toller Blog!

    AntwortenLöschen

© Sarii - Come and walk in my shoes, AllRightsReserved.

Designed by ScreenWritersArena